Die Sektion Kegeln des Sportverein Union Mitterberg richtete auch im heurigen Herbst wiederum das traditionelle Vereins- u. Dorfkegeln aus.
Mehr als zwei Monate lang kämpften 13 Mannschaften mit 136 Teilnehmern, davon 48 Damen, auf den Kegelbahnen des Hotels „Reisslerhof „ im Duell jeder gegen jeden um den Titel 2013. Es wurden insgesamt 156 Spiele ausgetragen, wobei neben der sportlichen Leistung auch das Gesellige nicht zu kurz gekommen war.
Bei der abschließenden Siegerehrung am 7. Dezember im „Reisslerhof“, konnte Kegel-Sektionsleiterin Peggy Schlüßlmayr neben vielen Keglern auch Sportvereins-Obmann Peter Arnsteiner herzlich willkommen heißen.
In ihren weiteren Ausführungen gab Schlüßlmayr einen kurzen Rückblick auf das Turnier und bedankte sich herzlich bei den Vertretern aller teilnehmenden Mannschaften für Ihre Begeisterung und Fairness, sowie bei allen Sponsoren und im Besonderen bei den Gastwirten der Umgebung für die großzügige Unterstützung durch ihre gespendeten Mannschaftgutscheine. Diese tragen wesentlich dazu bei, dass alle Teilnehmer wiederum einen Preis für ihr mitwirken am Kegelturnier erhalten.
Diese Gaststätten sind:
|
|
Der diesjährige Turniersieg ging das 2. Mal an die Mannschaft vom Reisslerhof, das mit Hausherr Martin Knaus als Mannschaftsführer großartige 11.804 Kegel erreichte, knapp gefolgt vom Team aus Matzling mit 11.779 Kegel. Auf den weiteren Plätzen folgen die Neueinsteiger STAK-Family, Eisschützen-Ost, Die Oldies, Häuserl i. Wald, Jagastüberl, Peggy’s Kegelrunde, Zirtinger Buam, Senioren 60+, Eisschützen-Damen, Findling und die Damen der Anti-Kegler.
Nachdem letztes Jahr erstmals bei einem Spiel die 1000 Kegel Grenze geknackt wurde, gab es heuer bereits 12 Spiele die mit mehr als 1000 Kegel beendet wurden.
Im 2. Teil der Siegerehrung, durch den Wilfried Schneeberger führte, wurden die Gewinner der besten Doppelserien, der beste Schnitt sowie der Punktewertung ausgezeichnet.
Bei der Schnittwertung wurde der Durchschnitt der Kegel jedes Teilnehmers nach zwölf Bewerben ausgewertet. Den Sieg bei den Damen holte sich Hanni Ebenschweiger mit einem Punkteschnitt von 129,3, knapp gefolgt von Susanne Penasso mit 129 und Loisi Häusler mit 127 Punkten.
Bei den Herren war Peter Stoderegger mit 135,7 Punkten erfolgreich, gefolgt von Fritz Fuchs mit 134,1 und Bertl Lemmerer mit 132,5 Punkten.
Für die besten Doppelserien gab es diesmal „echtes flüssiges“ zu gewinnen.
Sowohl bei den Damen mit Resi Pirifellner und Hanni Fuchs mit je 143 Kegel, als auch bei den Herren mit Manfred Stadler und Bertl Lemmer mit je 154 Kegel, gab es jeweils gleich 2 punktegleiche Sieger.
Der Wanderpokal für die Punktewertung ging diesmal an das Team vom Reisslerhof, gefolgt von 4 Teams mit je 27 Punkten.
Den Abschluß der Siegerehrung bildete wiederum eine große Warenpreis-verlosung, bei der es insgesamt 100 schöne Preise zu gewinnen gab.
Über die von der Sektion Kegeln gespendeten Bargeldpreise, durften sich zusätzlich 3 glückliche Gewinner freuen.
Zur Ergebnisliste: Ergebnisliste_2013.xls