VEREINSGESCHICHTE

Die Gründergeschichte des UNION SV Mitterberg – von 1975 bis heute (genaueres zu den einzelnen Sektionen finden Sie im Bereich “Sektionen”)


Der Verein wurde 1975 gegründet, damals war Kurt Röder Gründungsobmann. 1979 wurde Ing. Erich Steinegger Obmann des SV Mitterberg, bis er 1980 von Zefferer Manfred abgelöst wurde, dieser hatte bis 1983 den Vorstandsposten inne.

Außerdem wurde in der Zeit von 1979 bis 1982, das Klubhaus am Fußballplatz errichtet, in welchem noch heute unsere Fußballer sind.

Von 1984 bis 1995 war Heinrich Gruber der Vereinsobmann unseres Vereins. Im Jahr 1996 übernahm Norbert Samberger die Führungsposition, allerdings nur für ein Jahr. Er wurde von Johann Atzlinger abgelöst der die Sanierung bzw. den Umbau des Fußballplatzes organisierte und durchführte. Lemmerer Norbert übernahm das Geschehen im Verein im Jahr 2001, allerdings nur für ein Jahr.

2001 bis 2006 war Albert Edlinger der Vereinsobmann und war dadurch auch Obmann, beim 30-jährigen Gründungsfest des SV Mitterberg.

Seit 2006 ist Peter Arnsteiner, Obmann am Mitterberg, dieser lies auch 2007 das Vereinswappen erstellen und nach der Gemeindezusammenlegung im Jahr 2015 das Wappen erneuern. Er ist auch mit Verantwortlich, dass 2011 die Asphaltbahn fertiggestellt und 2019 saniert wurde.

 

Der Verein hat aktuell 290 Mitglieder.
(Stand: Ende 2020)