Sektion Kegeln

Ein kurzer historischer Überblick:

Die Gründung der Sektion Kegeln erfolgte am 16.03.1991 im Rahmen der Jahreshauptversammlung beim Häuserl im Wald. Als 1. Sektionsleiter wird Norbert Lemmerer gewählt, Kassier wird Franz Bachler und zum Schriftführer wird Hans Atzlinger bestellt. Im ersten Vereinsjahr wurde ein Vergleichskampf gegen St. Martin, ein Para-Cup, die Dorfmeisterschaft sowie das laufende wöchentliche Kegeln durchgeführt. Am 15.04.1994 übernahm Hermann Perhab die Sektionsleiterfunktion und von 1995 bis 1997 ist Franz Schupfer als Sektionsleiter tätig.

Danach wurde Peggy Schlüßlmayr zur Sektionsleitern bestellt und führte die Sektion bis ins Jahr 2021. Seit 2021 führt Stefanie Seebacher als Sektionsleiterin die Sektion Kegeln.  Der Mitgliederstand hat sich bei ca. 40 Personen eingependelt. Der jährliche Höhepunkt im Kegelkalender ist das traditionelle Dorf- und Vereinskegeln. Hier sind fast 3 Monate lang mehr als 120 Kegler gefordert, um im Duell Jeder gegen Jeden, seinen Meister zu ermitteln.

Das wöchentliche Kegeln findet ganzjährig jeden Freitag, außer in den Sommermonaten, statt. Im Frühjahr wird die Vereinsmeisterschaft abgehalten, die wiederum von vielen Sektionsmitgliedern besucht wird. Alle Veranstaltungen werden auf den Bahnen des Hotels „Reisslerhof“ durchgeführt, wofür sich die Sektionsleitung bei den Wirtsleuten recht herzlich bedanken möchte.