Über einen guten Besuch des 336 Mitglieder angehörenden Union-Sportvereins Mitterberg konnte sich Obmann Peter Arnsteiner bei der am Freitag, dem 24. September, im Hotel „Reißlerhof“ stattgefundenen 45. Mitgliederversammlung freuen.
Im Besonderen begrüßte er Bgm. Fritz Zefferer, GR Maria Peer, HBI Markus Trinker und Altbgm. Fritz Arnsteiner. Nach der Gedenkminute für die in den vergangenen zwei Jahren verstorbenen Mitglieder Susi Schupfer, Ingrid Schwab, Wilfried Schneeberger, Franz Edlinger, Josef Rottensteiner, Helmut Wegscheider, Hans Kamp, Martin Plank, Franz Bachler und Johann Walcher folgte der Tätigkeitsbericht des Obmannes, wobei er auf diverse Ausschusssitzungen und die Teilnahme an der Union-Bezirksversammlung näher einging. Die Tätigkeitsberichte der Sektionsleiter Simon Danklmaier (Rad), Stefanie Seebacher (Kegeln), Christian Langanger (Eisschießen) und Christian Seebacher (Fußball) zeugten von einem regen Vereinsleben mit teils guten Ergebnissen bei diversen Wettbewerben. Nach dem Kassabericht von Kassier Gerhard Eder wurde ihm einstimmig die Entlastung erteilt.
Die statutenbedingte Neuwahl des Vorstandes brachte keine wesentlichen Veränderungen und dieser setzt sich zusammen aus Obmann Peter Arnsteiner (Stv. Christoph Perhab und Christian Langanger), Schriftführer Harald Schwarzkogler (Stv. Michael Arnsteiner) und Kassier Gerhard Eder (Stv. Simone Erhardt).
Bgm. Fritz Zefferer lobte in seinen Grußworten die Tätigkeiten der Sektionen, wobei er besonders der Sektion Fußball für den gelungenen Kabinenzubau mit öffentlichem WC gratulierte. In Summe wurden für dieses Bauvorhaben von der Sektion bzw. mit Unterstützung zahlreicher freiwilliger Helfer fast 4000 Stunden aufgewendet.
Ebenfalls im Sinne der Gemeinde und von touristischer Bedeutung ist der vom Tourismusverband Gröbmingerland und aus Leader-Mitteln finanzierte Ganzjahres-Eislaufplatz, für den das Landhotel „Häuserl im Wald“ die Fläche zur Verfügung stellte

Obmann Peter Arnsteiner (li.) und Bgm. Fritz Zefferer bedankten sich bei den langjährigen Sektionsleitern Erwin Atzlinger und Peggy Schlüßlmayr mit einem Geschenk.

Der Kabinenzubau beim Sportplatz mit öffentlichem WC.

Der großzügig dimensionierte Ganzjahres-Eislaufplatz.