Rekord-Teilnehmerfeld beim Viehbergkaiser 2021
Bei der diesjährigen Auflage des Viehbergkaisers konnten wir als Veranstalterteam vom Sportverein Mitterberg am Donnerstag, 3. Juni 2021 ein riesiges Teilnehmerfeld begrüßen. Waren im Vorjahr noch etwa 40 Starter am Start, sind heuer unglaubliche 114 Läufer und Mountainbiker am Fronleichnam-Feiertag angetreten, um sich von der Gröbminger Kneippanlage über 500 Höhenmeter hinauf in die Viehbergalm zu kämpfen. Diese Teilnehmeranzahl bedeutete einen absoluten Rekord.
Unter Einhaltung der gültigen Covid-Bestimmungen war das Sportevent einer der Ersten nach der Corona-Zwangspause. So nutzten viele Sportler aus Nah und Fern den Bewerb für einen „Form-Test“. Die Teilnehmer kamen aus ganz Österreich, einige sind auch aus unseren Nachbarländern Deutschland und Ungarn angereist.
Das unglaublich hohe Niveau spiegelte sich dann in der Ergebnisliste wider. Die Preisträger konnten bei der Siegerehrung prall gefüllte Geschenkskörbe und weitere tolle Preise unserer Sponsoren entgegennehmen:
- 1. Platz Lauf männlich + Viehbergkaiser 2021: Philipp Bachl (24:20 min)
- 1. Platz Lauf weiblich + Viehbergkaiserin 2021: Tímea Merényi (29:42 min)
- 1. Platz MTB männlich: Uwe Hochenwarter (26:36 min)
- 1. Platz MTB weiblich: Carina Schrempf (31:45 min)
- 1. Platz E-Bike: Christian Ringdorfer (18:31 min)
- Mittelzeit Lauf/MTB: Daniel Marterer (40:12 min)
- Mittelzeit E-Bike: Christian Langanger (50:18 min)
Unser Organisationsteam hat zwar heuer mit etwas mehr Teilnehmern als im Vorjahr gerechnet, eine Verdreifachung auf über 100 Sportbegeisterte hat man sich aber nicht einmal im Ansatz erträumt. Für die vielen positiven und konstruktiven Rückmeldungen möchten wir Danke sagen. Wir freuen uns über den großen Zuspruch zum Viehbergkaiser und werden für 2022 unsere Organisation entsprechend auslegen, trotzdem wird der Spirit der Veranstaltung so bleiben, wie ihr es in den vergangenen beiden Ausgaben genossen habt.
Abschließend möchten wir noch einen großen Dank an die zahlreichen Sponsoren der Veranstaltung aussprechen, ohne die eine Austragung nicht möglich wäre.
