Sommerbericht 2015 der Eisschützen

Auch im Sommer waren unsere Eisschützen sehr aktv. Neben dem Kehrschießen unter der Woche, wurden zusätzlich einige spannende Turniere ausgetragen.

In diesem Sommer durften wir mit allen Sektionen zusammen unser 40ig jähriges Gründungsfest feiern. Zu diesem Anlass veranstaltete auch die Sektion Eisschießen ein großes Sommerturnier. Mit besonderer Freude darf ich mitteilen, dass auch unsere weiter entfernten Stocksportfreunde aus Gasthofberg und Petersdorf II unsere Einladung nicht ausschlugen! So durften wir 11 Moarschaften begrüßen. Es wurde so nicht nur ein gesellschaftlicher sondern auch sportlicher Erfolg in jeder Hinsicht. So durften wir das erste Mal in der Geschichte unseres Sommerturnieres ein reines Mitterberger Finale zwischen der Moarschaft Hirz Karl und dem Team Langanger Christian sehen. Dieses wurde von den Routiniers mit 2:0 gewonnen. Doch auch Platz 3 blieb überraschend in unserer Gemeinde! Denn St. Martin konnte im Spiel um Platz 3 Aich mit 2:1 besiegen. Danach wurde sehr ausgiebig und laaange im Zelt gefeiert.

Wir gratulieren den Siegern recht herzlich. 

 

Auch unsere Gäste hatten ihren Spaß!

 

Die diesjährigen Sommervereinsmeisterschaften am 25.Juli hatten, so wie schon 4mal zuvor auch, dieses Mal wieder einen neuen Sieger. Das Pärchen Steiner Lore und Höflechner Anton konnten nicht ganz überraschend das Turnier für sich entscheiden. Mit 31,6Pkt. konnten sie die Moarschaft Zechmann Hermann und Stoderegger Christian (30,5Pkt.) sowie das Team Schupfer Fritz und Gruber-Greil Willi (26,0Pkt.) hinter sich lassen. Sie waren auch gleichzeitig das beste Mix Team an diesem Tag.

 

Das erste Freundschaftsstockschießen zwischen den Eisstocksektionen Mitterberg und St. Martin in unserer neuen gemeinsamen Gemeinde wurde bei wunderbarem Wetter am 7.August 2015 durchgeführt. 38 Schützen trafen sich auf unserer Stockbahn zum Duell um unseren neuen Wanderpokal. Dabei konnte sich die Moarschaft St. Martin unter Moar Autzinger Kurt mit 3:1 doch eher überraschend klar durchsetzen. Dafür konnte man nach der Siegerehrung beim „Häuserlwirt“ durchaus von einem sehr lustigen Unentschieden sprechen! Und ich denke wir Alle freuen uns auf die Revanche in St. Martin.

Übergrbe des Pokals an den MoarAutzinger Kurt. Wir gratulieren!

 

Von links nach rechts: Hirz Karl, Obmann SV St. Martin Autzinger Kurt, Obmann SV MItterberg Peter Arnsteiner

 

Das heurige Abschlussturnier am Samstag dem 26. September war wieder unser Mehr-Stock-Einzel. Diese noch eher junge Veranstaltung erfreut sich immer mehr an Beliebtheit. So kämpften diesmal 27 Damen und Herren um den Titel. Bei erstmals nicht makellosem Wetter wurde in 3 Gruppen um den Aufstieg in die Finalrunde gekämpft. Die 3 jeweiligen Gruppenbesten stiegen in diese Endrunde auf. In dieser Finalrunde der „Besten“ konnte Maderebner Franz schlussendlich alle hinter sich lassen und sich mit 31,1Pkt. zum Sieger krönen. Titelverteidiger Hirz Karl blieb mit 30,0Pkt. „nur“ Platz 2. Perhab Karl durfte sich nach bester Vorrunde immerhin noch über Platz 3 (27,1Pkt.)freuen. Der 4. Gesamtrang ging auch gleichzeitig an die Damensiegerin Stadelmann Siegrid (26,7Pkt)! Auf den Plätzen in der Finalrunde landeten: 5. Langanger Christian, 6. Stadelmann Friedl, 7. Seebacher Franz, 8. Perhab Christoph und 9. Planitzer Raimund.

 

Wir freuen uns schon wieder auf einen  spannenden Winter.

Das könnte dich auch interessieren...

50 Jahre-Stockturnier der Sektion Eisschießen

Am Samstag, dem 14. Juni fand im Rahmen unseres 50-jährigen Bestandsjubiläums ein Stockturnier der Pinzgauer Spielart auf unserer Anlage am Mitterberg und dem Parkplatz vorm Landhotel „Häuserl im Wald“ statt. Wir durften 18 Teams begrüßen, die sich bei hochsommerlichen Temperaturen ein sportliches Stelldichein gaben. Bei dieser „Hitze Schlacht“ wurde in 2 Gruppen gespielt und anschließend

K.O.-Kegelspaß beim Reisslerhof – Ein voller Erfolg zum 50-Jahr-Jubiläum des Sportvereins

Ein sportliches Highlight der besonderen Art ging am 23. und 24. Mai über die Bühne: Im Rahmen der 50-Jahr-Feier des Sportvereins Mitterberg veranstaltete die Sektion Kegeln unter der Leitung von Sektionsleiterin Stefanie Seebacher ein spannendes K.O.-Kegelturnier. Zwei Tage lang wurde gekegelt, gelacht und gejubelt – bei bester Stimmung und mit großartigen Wirtsleuten. Insgesamt stellten sich